Roy Lemon, unser Lemmchen (2007-2009 in Sailauf)

November 2007: Die Suche nach "unserem Horst"

Ende November 2007 haben wir nach einer laaaangen Suche unser Lemmchen gefunden. Roy Lemon ist ein jetzt 7jähriger Hannoveraner Wallach, mit etwas Vollblut seitens des Vaters. Daher auch sein angenehmer Vorwärtsdrang.

 

Juli 2008: 

2 Wochen vor seinem 1ten geplanten Turnierstart verletzt sich unser Süßer am Fesselträger. 4 Monate totale Pause  - Minimum! Was ein Schock. So hegen und pflegen wir unser Lemmchen. 

  

Winter 2008/2009:

Noch immer Schritt. Der Winter ist lang und kalt, doch täglich werden die Runden gedreht - ein großes Dankeschön an Petra!

 

Januar/Februar 2009:

Endlich: es geht wieder voran. Wir fangen laaaaaaaangsam wieder an, dürfen eine lange Seite mit ihm traben, dann wieder Schritt um die Kurve, ... und das scheibchenweise steigern. 

 

 

März 2009:

Im Schritt darf eine mal rauf, ist das schön, ein echtes Pferd unter dem Hintern. Die Woche drauf ein Zweiter Volti, Wochen später die erste Galopprunde. Jetzt wird am Muskelaufbau und der Kondition gearbeitet. Das schönste ist, wenn er seine tollen 5 Minuten hat. Dann geht er supi-versammelt in einem ruhigen, angenehmen, weichen Galopp, so daß man gar nicht mehr runter will - sooooo chöööön!

Lemmchen, wir sind so froh, dass wir Dich gefunden haben und freuen uns auf eine schöne, lange, erfolgreiche Zeit mit Dir!

 

Was er mag:

Lange galoppieren, in fremde Ställe + Boxen gehen, im Paddock rumturnen, seinen neuen Freund Tonga,


und... ein Sailaufer zu sein!

 

 

 

Was er überhaupt nicht mag:

Lang geputzt werden, aber daran muss er sich wohl gewöhnen. Wirklich viel mehr haben wir immer noch nicht gefunden. Wir gehen noch mal in uns...

Juli 2009: Sooo traurig...

Unser Lemmchen hat sich zwar nach seiner langwierigen Herbst-Winter-Verletzung 2008/09 an dem Bein sehr gut erholt, doch im April 2009 fing er erneut an zu lahmen. Diagonose: Kissing Spines in einem hohen Grad. Trotz aller möglichen  Behandlungsversuche wurde es für ihn nicht erträglich besser, so dass dann klar war, dass er kein Voltigiersport mehr gehen konnte/sollte/wollte.