Redford, unser süsser Turbobär ... (2004-2007 in Sailauf)

Im Juni 2004 kam unser 1tes zweites Volti-Pferd in den Stall:

 

Redford - wie Robert Redford, wird von uns liebevoll Rettich genannt - und ist ein gaaaaanz Lieber! Mit Tonga hat er sich auf Anhieb gut verstanden. Was das Volti betrifft, so war auf ihn immer 1000 % Verlass. Egal, was da auf seinem Rücken passierte, blieb er ruhig und gelassen und nahm uns nichts krumm.

Nach nur einem Jahr brachte die erste Mannschaft im August 2005 in die Klasse C und das Jahr drauf die Zweite in D.

Redfords größte Erfolge mit uns hatte er im Jahr 2007:

  • wir wurden Zweiter beim Frankencup der C-Gruppen (den ersten Umlauf konnten wir sogar gewinnen und das lag sicher auch an Redford, denn er ging in Gerolfingen "Gänsehautmäßig"-gut) 
  • Sieg beim Hessenchampionat der C-Gruppen in Hungen

Danach wechselte er zu einem wohlverdienten "leichteren" Job. Redford wird ab 2008 fürs heilpädagogische Reiten und Voltigieren auf dem Haidhof in Sailauf eingesetzt. Wir sind sicher, dass er bei Familie Krass ein schönes, entspanntes (für Redford sehr wichtig:-) Leben führen wird.

Was er mag:

  • Leckerlis,
  • Streicheleinheiten
  • und Wälzen (3 x nach dem Volti ist gar nichts!).
  • Und ganz besonders mag er natürlich seinen Freund Tonga und die Volti-Kinder. Nach wie vor macht ihm das Rumgewusel "seiner Mädels" am meisten Spaß!

 

Was er überhaupt nicht mag:

Redford ist recht faul und gemütlich - das ist übrigens über die Maßen nett formuliert :-))))). Mit seinem Leben bei uns ist er eigentlich sehr zufrieden. Nur wenn ihn jemand über die Maßen piesackt, kann er ekelig werden - das ist aber auch verständlich. Wer mag das schon:-).

Schön, daß du in der Nähe geblieben bist - immernoch ein Sailaufer ;-)
Schön, daß du in der Nähe geblieben bist - immernoch ein Sailaufer ;-)

 

Wir werden unseren dicken, süssen, lieben Turbo-Bär nie vergessen! Ein riesiges Dankeschön an Dich:

 

 

Du bist der Beste!