Unser Jahr 2015

 
Okt 2015
Gründung des Voltigiervereins Am Wilden Stein
Juni2015 Deutscher L-Pokal in Herxheim - 11ter Platz ;-)
Juni 2015 Turnier in Dieburg  - alle Sailaufer Gruppen Zweiter
Mai 2015 Ferien-Volti mal ganz anders
Mai 2015 Turnier in Reichelsheim - Rocco 8.0 in der Pflicht
April 2015 Turnier in Kelkheim - Die Kuh des Manitu in 4 Minuten
ril 2015 Basispass, Trainerlehrgang - wir verschlauen uns
April 2015 Volti-Action-Tage
März 2015 Turnpferd-Turnier Lindenhof
 

Okt 2015: Gründung des Voltigiervereins Am Wilden Stein e.V.

Die Voltigierabteilung macht sich selbständig

Nach vielen schönen und äußerst erfolgreichen Jahren, in denen wir Teil des Reitvereins Sailauf waren, macht sich die Voltigierabteilung selbständig. Ein eigener Verein wurde gegründet und damit verbunden der Umzug nach Geiselbach.

Wir sind nun glücklich in Geiselbach und fühlen uns dort HERZLICH WILLKOMMEN!!! Das ist die Hauptsache. Und WIR können WIR bleiben: fröhliche, mitreissende, verrückte, liebenswerte, schlaue und nun auch etwas wildere Schläuds ;-)

Juni 2015: Deutscher L-Pokal in Herxheim - 11 ter Platz

Born to be a Schläud !

Ohne etwas extra Drama geht's nicht. Unser Schamönchen wurde von seinem Paddocknachbarn in die Seite gebissen. Ein ordentlicher Bluterguss, so daß Mitte der Woche nicht an Volti zu denken war. Also kühlen, hegen und pflegen - und es hat geholfen. Rocco wurde rechtzeitig wieder gesund, ging super! Wir selbst hatten uns zum Ziel gesetzt: nicht blamieren und das Wochenende genießen  --> nach der Pflicht waren wir plötzlich 6ter insgesamt - mit einer Pflichtnote von 5,9. Das hatten wir noch niiiiiiiiiiiie.

Also locker bleiben und eine schöne Kür zeigen, bei der auch die Zuschauer keine Angst haben sollen ;-)  So haben wir einen unscheinbaren "Sturz" eingebaut, völlig unspektakulär war das Pferd kurz leer. Das passiert. Aber trotzdem noch eine Gesamtnote von 5,8, über die wir uns riesig gefreut haben.

Die besten 9 Gruppen qualifizieren sich fürs Finale. Vormittags hatten wir tatsächlich noch geunkt, daß bestimmt eine mehr, also 10 Gruppen am kommenden Tag starten dürfen, und wir als Elfter zuschauen. Und so war es auch!

Natürlich wären wir auch gerne in Finale gestartet. Aber wir haben mehr erreicht, als erwartet und haben dafür am Sonntag für schläudische Stimmung in der Halle gesorgt ;-)

Glückwunsch und liebe Grüße an die fränkischen Gruppen aus Münsterschwarzach und Coburg-Hohenstein sowie die Hessen vom Lindenhof-Schwanheim!

Samstag Abend wurden alle Pferde geehrt, haben eine schöne Decke überreicht bekommen und wurden einzeln vorgestellt: Roccos Highlight: "ausgiebig im Sand suhlen und dabei laut grunzen ;-)"


Danach kam die Siegerehrung: insgesamt 11ter Platz von 24 Gruppen! Und Rocco wurde als 2bestes Pferd in seiner Abteilung geehrt!!!

Den Abend haben wir erst am Lagerfeuer, dann in der Pizzeria in Leimersheim schläudisch fröhlich ausklingen lassen, ... und viel gelacht:

 

"Du bist abgehebt". " Ich hab's gemorkt".

"*lachlach* - Tschüss".

"Ina, warte auf mich. Ich bin gerade einer fremden Frau hinterher gelaufen".

"Pestizede, Hermizide". [Daumen hoch].

"Da kann ein Reh über den Zaun gesprungen sein..." [... und Rocco gebissen haben.]

"Ich bin voll verstochen...". "Wer ist Jochen?"

"Rosa würde, wenn sie ein Junge wäre, Blau heißen".

"Wenn man älter wird, wird man eingeschränkter".

"Born to be a Schläud".

 

Juni 2015: Dieburg - alle Zweiter!

Ahhhh, wir sind ja in Hessen...!

Im hessischen Dieburg waren wir erneut mit allen drei Gruppen am Start - und alle wurden Zweiter:

Sailauf 1 in L: Wertnote 5,1 so lala..., aber eigentlich besser als in Reichelsheim.

Sailauf 2 in Galopp-Schritt: mit einer zweiten hessische Aufstiegsnote für A. Und das, obwohl die Brischitt beinahe die Longieraufgabe vergessen hätte. Sie lässt Rocco antraben und wundert sich, warum die Richterin nicht klingelt, damit sie beginnen darf. Mit einem entsetzten "Ahhhh, ich in ja in Hessen. Ich fang nochmal an..." ging dann noch alles gut ;-)

Sailauf 3 bei den Schrittgruppen: ganz ordentliche Pflicht und Kür, langsam wird's Zeit für Galopp. Und Birgit hat die Longieraufgabe NICHT vergessen!

Rocco hatte eine Zusatzeinsatz und ist bei der Schrittgruppe Kleinkrotzenburg eingesprungen, deren Pferd ein leicht entzündetes Auge hatte. Die Kleinen waren so süß und Rocco super brav.

-----

Aaaaach ja. Demnächst muss die Brischitt sich an die Ausschreibung für den Sailaufer Voltitag machen. Sollte darin eine volti-mäßige Eltern-Aufgabe vorkommen, so sind die Dieburger Eltern schuld ;-)

 Mai 2015: Pfingstferien-Training

... mal ganz anders

Mai 2015: Reichelsheim - L-Gruppe 2ter von ZWÖLF

... und Rocco in der Pflicht eine Pferdenote von 8,0 ;-)

In Reichelsheim ging die L-Gruppe das erste Mal in der Saison an den Start. Mit dem Kür-Training auf Rocco hatten wir erst 4 Wochen vorher begonnen. Dafür war es recht ordentlich. Mit einer 5,3 wurden wir Zweiter von 12 L-Gruppen. Das hat uns wirklich überrascht und sehr gefreut. Und es ist alles noch ausbaufähig.

Die Nachwuchsgrupppe Sailauf 2 startete bei den Galopp-Schritt-Gruppen und wurde souverän Erster. Und Rocco hatte eine Pferdenote von 8,0 - krass gut!!!!!

Die Schrittgruppe Sailauf 3 wurde mit einer guten Leistung sechster von 9 Gruppen. Da geht noch was ;-)


April 2015: Turnier in Reichelsheim - Show-WB

Herausforderung: Die Kuh des Manitu ... - in 4 Minuten

April 2015: Action-Tage

März 2015: Turnpferdturnier Lindenhof-Schwanheim