Rocco

... im Original "Rashomon"

Das ist Rocco, ein 2002 geborener Hesse. Eigentlich heißt er ja Rashomon, aber da er im Stall vorher sein Leben lang schon Rocco hieß, haben wir es auch (meist) dabei belassen. Wer möchte schon seinen Vornamen einfach geändert bekommen :-). Manchmal sagen wir auch  Schamönchen.

 

 

 

Sein Weg zu uns:

irgendwann nachts ist unsere Brischitt bei der Internet-Pferdesuche über ein Volti-Verkaufsvideo gestolpert. So nahm alles seinen Gang ...

Ende Juli 2009 - daheim:

Nach langem HIN und HER - wir haben Rocco bekommen  - und er lässt sich guuuuut an.

Schnell hat Rocco sich eingewöhnt, nachdem er die ersten Tage wie ein RIESE mit erhobenem Hals die Umgebung beobachtet hat. Tonga mochte er gleich von Anfang an : hat ihn liebevoll beknabbert und sich auch von Tongas Gequietsche nicht abschrecken lassen. Mittlerweile quietscht Tonga auch nicht mehr.

 

Augst 2009: Bislang klappt es suupi mit ihm. Da er schon ein paar Tage Intensiv-Test-Training bei Kai hinter sich hat, können wir bereits im Galopp aufspringen, die ganze Pflicht und diverse Einzelübungen turnen. Auch das Anlaufen klappt von mal zu mal besser.   

September 2009: da Rocco sich in der kurzen Zeit prima entwickelt hat, durfte er an unserem Volti-Tag ein bisschen Pflicht im Galopp gehen... UND absolvierte seinen ersten Turnierstart (Pflicht im Galopp, Kür im Schritt) als Voltigierpferd bravourös. Trotz der aufregenden Turnieratmosphäre, klatschenden Zuschauern + Blitzlichtgewitter lief Rocco wie "ein alter Hase" und erhielt sogar die beste Pferdenote des Tages. Schamönchen, wir sind stolz auf Dich!

 

November 2009: Erster L-Start mit einer ganz leichten Baby-Kür: Rocco war in der Pflicht noch ein bißchen aufgeregt und kam in der einen Ecke nach innen rein, aber entspannte sich von Runde zu Runde. "Das wird ein Guter", sagt die Richterin :-)))) 

Sommer 2010:

Die erste L-Saison mit uns - und regelmäßig Pferdnote um die 6,5. Unser Schamönchen zeigt sich bei JEDEM Turnier gelassen im Zirkel. Auch bei der Fränkischen Meisterschaft lässt er sich von Applaus und Publikum beim Einlaufen nicht irritieren.

 

Sommer 2011:

Rocco gewinnt mit der L-Gruppe den Frankencup. Und es gab in der Saison sogar schon mal ne Pferdenote von 7,5!!!!!!!!!!